Schweiz / EU 25 Monate Garantiebedingungen
25 mois conditions de garantie
25 months warranty conditions
PROFESSIONAL
WE-Linie
Ligne WE
WE line
Garantiebedingungen der JURA Gastro Vertriebs-GmbH, Grainau
Die JURA Gastro Vertriebs-GmbH, 82491 Grainau gewährt für dieses Gerät dem Endabnehmer – nach Wahl
des Endabnehmers – zusätzlich zu seinen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden
Bedingungen eine Herstellergarantie von
25 Monate ab Erstkaufdatum oder bis zu 16’000 Tassen
Es gilt das zuerst Erreichte
1 Für Produkte, die der selektiven Vertriebsbindung unterliegen, wird die Herstellergarantie nur gewährt,
sofern das JURA-Gerät bei einem von JURA autorisierten Fachhändler erworben wurde.
2 Mängel werden innerhalb der Garantiezeit durch JURA beseitigt. Dabei erfolgt die Garantieleistung nach
Wahl von JURA durch Instandsetzung (Reparatur), Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes.
Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit.
Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von JURA über.
3 Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftsmäßigem Anschluss, unsachgemäßer
Handhabung oder Transport, Reparatur oder Umbauten durch nicht autorisierte Personen sowie
durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- oder
Wartungsanweisungen von JURA nicht befolgt oder werden andere Pflegeartikel als JURA-Wasserfilter, JURAReinigungs-
oder Entkalkungstabletten verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen,
so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleißteile (zum Beispiel Dichtungen, Mahlscheiben, Ventile) sind von
der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper im Mahlwerk (zum Beispiel
Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind.
4 Als Nachweis für den Garantieanspruch gilt die Kaufquittung mit Angabe von Kaufdatum und Gerätetyp.
Um die Abwicklung zu vereinfachen, sollte die Kaufquittung zusätzlich – falls möglich – folgende Angaben
enthalten: Name und Adresse des Käufers sowie die Seriennummer des Gerätes.
5 Garantieleistungen werden in der Bundesrepublik Deutschland geleistet. Für Geräte, welche in einem EU-Land
erworben und in ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils für dieses
EU-Land gültigen JURA-Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Garantie besteht
nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in dem der Garantieanspruch geltend
gemacht wird, entspricht.
6 Die Garantieleistungen werden in Deutschland durch die von JURA autorisierten JURA Gastro-Servicestellen
ausgeführt.
JURA Gastro Vertriebs-GmbH, Grainau
Kundendienst Deutschland: JURA Kundenkommunikations-Center
Service-Hotline: 0180 1587242 (0,039 Euro/Min. aus dem Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz)
E-Mail: info@juragastroworld.de
Erreichbarkeit: Montag – Freitag 08.00 – 20.00 Uhr
Wochenende und Feiertage 10.00 – 18.00 Uhr
Vertriebsadresse: JURA Gastro Vertriebs-GmbH
An der Zugspitze 1
82491 Grainau
Garantiebedingungen der JURA Elektroapparate VertriebsgesmbH, Österreich
Die JURA Elektroapparate VertriebsgesmbH, 6832 Röthis gewährt für dieses Gerät dem Endabnehmer – nach Wahl
des Endabnehmers – zusätzlich zu seinen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden
Bedingungen eine Herstellergarantie von
25 Monate ab Erstkaufdatum oder bis zu 16’000 Tassen
Es gilt das zuerst Erreichte
1 Für Produkte, die der selektiven Vertriebsbindung unterliegen, wird die Herstellergarantie nur gewährt,
sofern das JURA-Gerät bei einem von JURA autorisierten Fachhändler erworben wurde.
2 Mängel werden innerhalb der Garantiezeit durch JURA beseitigt. Dabei erfolgt die Garantieleistung nach
Wahl von JURA durch Instandsetzung (Reparatur), Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes.
Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit.
Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von JURA über.
3 Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftsmäßigem Anschluss, unsachgemäßer
Handhabung oder Transport, Reparatur oder Umbauten durch nicht autorisierte Personen sowie
durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- oder
Wartungsanweisungen von JURA nicht befolgt oder werden andere Pflegeartikel als JURA-Wasserfilter, JURAReinigungs-
oder Entkalkungstabletten verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen,
so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleißteile (zum Beispiel Dichtungen, Mahlscheiben, Ventile) sind von
der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper im Mahlwerk (zum Beispiel
Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind.
4 Als Nachweis für den Garantieanspruch gilt die Kaufquittung mit Angabe von Kaufdatum und Gerätetyp.
Um die Abwicklung zu vereinfachen, sollte die Kaufquittung zusätzlich – falls möglich – folgende Angaben
enthalten: Name und Adresse des Käufers sowie die Seriennummer des Gerätes.
5 Garantieleistungen werden in Österreich geleistet. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben und in ein
anderes EU-Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils für dieses EU-Land gültigen
JURA-Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Garantie besteht nur dann, wenn
das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in dem der Garantieanspruch geltend gemacht wird,
entspricht.
6 Die Garantieleistungen werden in Österreich durch die von JURA autorisierten JURA Gastro-Servicestellen
ausgeführt.
JURA Elektroapparate VertriebsgesmbH, Röthis
Kundendienst Österreich: JURA Kunden-Service-Center
Tel.-Nr.: 05522 22123 (zum Ortstarif)
E-Mail: kudi@at.jura.com
Erreichbarkeit: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr
Service Center Adresse: Gläserne Service-Fabrik
Interpark Focus 1
6832 Röthis
Vertriebsadresse: JURA Elektroapparate VertriebsgembH
Interpark Focus 1
6832 Röthis
Garantievoorwaarden van JURA Nederland BV
JURA Nederland BV, Koraalrood 141, 2718 SB Zoetermeer garandeert de eindafnemer van dit apparaat – en wel
naar keuze van die eindafnemer – in aanvulling op zijn rechten betreffende garantie jegens verkoper conform
onderstaande bepalingen, een fabrieksgarantie gedurende
25 maanden vanaf aankoopdatum of tot maximaal 16.000 kopjes
Hetgeen als eerste bereikt wordt is van toepassing
1 Voor producten die aan de selectieve handelsbinding onderhevig zijn, wordt de fabrieksgarantie uitsluitend
verleend als het apparaat van JURA bij een geautoriseerde JURA dealer aangekocht is.
2 JURA verhelpt gebreken binnen de looptijd van de garantie. JURA verleent – naar eigen keuze – garantie
door (a) te herstellen (repareren), (b) defecte onderdelen om te wisselen of (c) het apparaat te vervangen.
Het verrichten van garantieprestaties leidt niet tot het verlengen of opnieuw ingaan van de garantieperiode.
Vervangen onderdelen worden het eigendom van JURA.
3 De garantieverlening is niet van toepassing op schade of gebreken, welke het gevolg zijn van (a) aansluiting
die niet volgens de voorschriften plaatsvond, (b) onjuist gebruik of transport, (c) door niet daartoe geautoriseerde
lieden uitgevoerde reparaties of modificaties, (d) het niet raadplegen en opvolgen van de gebruiksaanwijzing.
De garantie vervalt eveneens als de instructies van JURA betreffende gebruik en/of onderhoud
niet werden opgevolgd, of bij gebruik van andere onderhoudsartikelen dan de JURA-waterfilter en de JURAtabletten
voor het reinigen of ontkalken, tenzij zulke onderhoudsartikelen aan de oorspronkelijke specificaties
voldoen. Van garantie zijn voorts uitgesloten alle slijtdelen (zoals afdichtingen, maalschijven, kleppen)
alsmede schade, die ontstaan is door vreemde voorwerpen in de molen (zoals steen, hout, paperclips).
4 Als bewijs voor een geldige aanspraak op garantie geldt de aankoopbon met vermelding van de datum van
aankoop en het type apparaat. Om de afwikkeling te vereenvoudigen, moet de aankoopbon – zo mogelijk –
onderstaande aanvullende gegevens bevatten: Naam en adres van de koper evenals het serienummer van
het apparaat.
5 Garantiewerkzaamheden worden in Nederland verricht. Voor apparaten die in een land, aangesloten bij de
EU, werden gekocht en vervolgens naar een ander land binnen de EU werden overgebracht, verleent JURA
garantie volgens de garantiebepalingen die in dat land van toepassing zijn. Verplichting tot het verlenen van
garantie bestaat uitsluitend als het apparaat in overeenstemming is met de technische voorschriften van
het land, waar aanspraak op garantie wordt gemaakt.
6 Door JURA daartoe geautoriseerde JURA-servicepunten wikkelen garantieaanspraken in Nederland af.
JURA Nederland BV, Zoetermeer
Service hotline: 0900 235 58 72 (10 cent per minuut)
E-mail: service@nl.jura.com
Bereikbaarheid: Maandag – vrijdag 8.30 – 17.00 uur
Zaterdag 9.00 – 14.00 uur
Adres servicecenter: JURA Nederland BV
Koraalrood 141
2718 SB Zoetermeer
Handelsadres: JURA Nederland BV
Postbus 494
2700 AL Zoetermeer
JURA Products Ltd warranty conditions
For this machine, JURA Products Ltd, Vivary Way, Colne, Lancashire offers to the end customer, in addition to
the rights of guarantee from the retailer, an optional manufacturer’s warranty with the following terms and
conditions for
25 months from the date of purchase or after 16 000 cups
Whichever occurs first
1 For products which are subject to selective distribution, the manufacturer‘s warranty shall only apply if the
JURA machine was purchased at an authorised JURA specialised dealer.
2 During the warranty period, defects will be remedied by JURA. JURA shall decide whether to remedy the
defect by repairing the machine, replacing defective parts or replacing the machine. The performance of
warranty services shall not cause the warranty period to be extended or restarted. Replaced parts become
the property of JURA.
3 A warranty service is not applicable for damage or defects caused by incorrect connection, incorrect handling
or transport, repair attempts or modifications by unauthorised persons or non-compliance with the
instructions for use. In particular, the warranty shall be void if JURA’s operating or maintenance instructions
are not followed or if maintenance products other than JURA water filters, JURA cleaning tablets or JURA
descaling tablets are used which do not correspond to the original specifications. Wearing parts (e.g. seals,
grinding discs, valves) are excluded from the warranty, as is damage caused by foreign bodies entering
the grinder (e.g. stones, wood, paper clips).
4 The sales receipt, specifying the purchase date and machine type, must be provided as evidence for warranty
claims. In order to simplify the process, the sales receipt should also include the following information where
possible: name and address of the customer and serial number of the machine.
5 Warranty services are performed in the United Kingdom. For machines purchased in one EU country and
taken to another EU country, services will be performed in accordance with the JURA warranty conditions
applicable in this country. An obligation to provide warranty services only exists if the machine satisfies the
technical specifications applicable in the country in which the warranty claim is made.
6 In the United Kingdom, warranty services are performed by authorised JURA service centres for commercial
models.
JURA Products Ltd.
Service hotline: 0844 257 92 29 (charged at local rates)
E-Mail: service@uk.jura.com
Availability: Monday to Friday 8.30 a.m. – 5.00 p.m.
Service centre address: JURA Products Ltd.
Vivary Mill
Vivary Way
Colne, Lancashire BB8 9NW
Distributor address: JURA Products Ltd.
Vivary Mill
Vivary Way
Colne, Lancashire BB8 9NW
Conditions de garantie de JURA France S.A.S
La société JURA France S.A.S accorde au client final, au choix de celui-ci et en plus de ses droits à garantie envers
le vendeur, une garantie constructeur de
25 mois à compter de la date initiale d’achat ou jusqu’à 16 000 tasses
Selon la première des deux limites atteinte
1 Pour les produits soumis à une distribution sélective, la garantie constructeur ne sera accordée que si la
machine JURA est acquise auprès de l’un des revendeurs agréés JURA.
2 Les vices seront éliminés par JURA pendant la période de garantie, la prestation de garantie s’effectuant, au
choix de JURA, par remise en état (réparation), échange des pièces défectueuses ou échange de la machine.
L’exécution des prestations de garantie ne donne pas lieu à prolongation ou renouvellement de la durée de
garantie. Les pièces remplacées deviennent la propriété de JURA.
3 Les prestations de garantie sont exclues en cas de dommages ou défauts résultant d’un raccordement non
réglementaire, d’une manipulation non conforme, d’un transport, d’une réparation ou d’une transformation
réalisés par des personnes non autorisées ou du non-respect des instructions d’utilisation. La garantie ne
s’applique pas non plus si les instructions de service et de maintenance de JURA ne sont pas observées ou si
des articles d’entretien autres que les filtres à eau, les pastilles de nettoyage et les tablettes de détartrage
JURA sont employés alors qu’ils ne correspondent pas aux spécifications d’origine. Les pièces d’usure (comme
les joints, les disques de broyage, les clapets) sont également exclues de la garantie, de même que les
dommages résultant de la présence de corps étrangers dans le broyeur (pierres, bois, trombones par exemple).
4 La facture d’achat avec indication de la date d’achat et du type de machine est la preuve du droit à garantie.
Pour simplifier la procédure, la facture d’achat doit comporter en plus, si possible, les indications suivantes :
nom et adresse de l’acheteur ainsi que le numéro de série de la machine.
5 Les prestations de garantie seront exécutées en France. Pour les machines ayant été acquises dans un pays
de l’UE puis emmenées dans un autre pays de l’UE, les prestations seront exécutées dans le cadre des conditions
de garantie de JURA en vigueur dans ce pays de l’UE. Dans ce cas, l’obligation d’exécution de la garantie
est uniquement valable si la machine correspond aux prescriptions techniques du pays dans lequel le droit à
garantie est invoqué.
6 Les prestations de garantie seront exécutées en France par les centres de service JURA agréés.
JURA France S.A.S
Service hotline: 0 810 310 240 (tarif local)
E-Mail: info@fr.jura.com
Joignable: du lundi au vendredi, de 9h00 à 12h00 et de 13h00 à 17h00
Adresse du centre de service: JURA France S.A.S
Immeuble le Dynasteur
6–8 rue Andras Beck
92360 Meudon la Forêt
Adresse de vente: JURA France S.A.S
Immeuble le Dynasteur
6–8 rue Andras Beck
92360 Meudon la Forêt
Condiciones de garantía de JURA Espresso S.L.U
JURA Espresso S.L.U garantiza que el usuario final puede disfrutar, además de sus derechos frente al comprador
y según los términos a continuación indicados, de una garantía de fabricación de
25 meses desde la fecha de compra o hasta 16 000 tazas
Se aplicará aquella opción que se alcance antes
1 Para productos con acuerdo de distribución selectivo, únicamente se cubrirá la garantía de fabricación en
caso de que la máquina JURA se haya adquirido en un comercio especializado autorizado por JURA.
2 JURA subsanará los daños que se produzcan dentro del periodo de garantía. En tal caso, JURA escogerá
para la prestación de garantía entre la reparación, la sustitución de piezas defectuosas o la sustitución de la
máquina completa. Las prestaciones de garantía no suponen una prolongación o el nuevo comienzo del
periodo de garantía. Las piezas que se sustituyan pasarán a ser propiedad de JURA.
3 Se suprime el derecho a prestación de garantía en caso de daños o defectos ocasionados por una conexión
no reglamentaria, una manipulación o un transporte inadecuados, la reparación o reforma realizadas por
personas no autorizadas, así como el incumplimiento de las indicaciones de uso. La garantía tampoco se
aplicará en el caso de que se no se cumplan las indicaciones de servicio o mantenimiento de JURA o en el
caso de que se utilicen otros productos de conservación que no sean los filtros de agua JURA o las pastillas
de limpieza o de descalcificación JURA, o que no cumplan con las especificaciones originales. También se
excluyen de la garantía las piezas de desgaste (como juntas, discos de molienda y válvulas) y los daños provocados
por la presencia de cuerpos extraños en mecanismo de molienda (como piedras, astillas, grapas u
otros similares).
4 La factura de compra con la fecha de adquisición y el modelo de máquina sirve a modo de certificado de
garantía. Para facilitar la tramitación, el recibo debe incluir en la medida de lo posible los siguientes datos:
nombre y dirección del comprador, así como el número de serie de la máquina.
5 Las prestaciones de garantía se extienden a España. En el caso de máquinas adquiridas en el espacio europeo
y que se transporten a otro Estado miembro, las prestaciones se realizarán en el marco de las condiciones
de garantía de JURA válidas para ese Estado miembro. La obligación de prestación de la garantía solamente
se produce si la máquina cumple con las especificaciones técnicas del país en el que se valida el certificado
de garantía.
6 En España, las prestaciones de garantía corren a cargo de los Servicios Técnicos Autorizados por JURA especializados
en la gama profesional.
JURA España S.L.U
Línea de asistencia telefónica del servicio técnico: 902 024 238 (según tarifa vigente)
Correo electrónico: atencioncliente@es.jura.com
Horario de atención: de lunes a viernes, de 9:00 a 18:00 h
Dirección del Servicio Técnico Central: JURA Espresso S.L.U
C/ Hercegovina, 19-23 locales 3 y 4
08006 - Barcelona
Dirección de la Oficina Central: JURA Espresso S.L.U
C/ Hercegovina, 19-23 locales 3 y 4
08006 - Barcelona
Garantivillkor för JURA Sweden AB
JURA Sweden AB, 120 30 Stockholm ger slutkunden för denna apparat – efter slutanvändarens val – utöver dennes
rättigheter till garanti gentemot säljaren, en tillverkargaranti som gäller
25 månader från första inköpsdatum eller upp till 16 000 koppar
Det som uppnås först gäller
1 För produkter som omfattas av bestämmelsen om selektiv distribution erhålls tillverkargarantin endast om
JURA-apparaten införskaffades hos en av JURA auktoriserad återförsäljare.
2 Brister avhjälps inom garantitiden av JURA. Garantin kan fullgöras genom reparation, byte av defekta delar
eller utbyte av hela apparaten enligt vad JURA anser mest lämpligt. Garantiärenden medför varken en förlängning
av garantin eller att den börjar gälla från början. Utbytta delar övergår i JURA:s ägo
3 Garantin gäller inte för skador eller brister som beror på felaktig anslutning, felaktigt handhavande, ovarsam
transport, reparations- eller ombyggnadsförsök av icke-auktoriserade personer eller underlåtenhet att följa
bruksanvisningen. Garantin upphör dessutom att gälla om bruks- eller underhållsanvisningar från JURA
inte följs eller vid användning av andra skötselprodukter än JURA-vattenfilter och JURA-rengörings- eller
avkalkningstabletter, som inte motsvarar originalspecifikationen. Slitdelar (t.ex. packningar, malningsskivor,
ventiler) omfattas heller inte av garantin, liksom skador som uppkommit på grund av främmande föremål
i malverket (t.ex. stenar, träbitar, gem).
4 Som bevis för garantianspråket gäller inköpskvittot med angivande av inköpsdatum och apparattyp. För att
underlätta proceduren bör kvittot om möjligt även innehålla följande uppgifter: köparens namn och adress
samt apparatens serienummer.
5 Garantiåtaganden uppfylls i Sverige. För apparater som har köpts i ett EU-land och förts till ett annat EU-land
hanteras garantiärenden inom ramen för de garantivillkor från JURA som gäller i detta EU-land. Skyldighet
till garantiuppfyllelse föreligger endast om apparaten motsvarar de tekniska föreskrifterna i det land där
garantianspråket hävdas.
6 Garantiåtaganden uppfylls i Sverige av de JURA servicepartner som auktoriserats av JURA.
JURA Sweden AB
Kundtjänst: 08-46 26 420 (lokal taxa)
E-post: service@se.jura.com
Öppettider: Måndag – fredag 8.00 – 17.00
Adress servicecenter: JURA Sweden AB
Hospitality Center
Hammarby Kaj 14
120 30 Stockholm
Adress: JURA Sweden AB
Hammarby Kaj 14
120 30 Stockholm
Warunki gwarancji spółki JURA Poland Sp. z o.o.
Firma JURA Poland Sp. z o.o. udziela użytkownikowi końcowemu – w uzupełnieniu do prawa do rękojmi,
przysługującego użytkownikowi końcowemu wobec sprzedającego, gwarancji producenta na niniejsze
urządzenie wynoszącej
25 miesięcy od daty zakupu lub do 16 000 filiżanek
Zależnie od tego, co nastąpi jako pierwsze
1 Na produkty sprzedawane w ramach selektywnego systemu dystrybucji gwarancja producenta jest udzielana
tylko pod warunkiem, że urządzenie JURA zostało nabyte w sklepie specjalistycznym autoryzowanym przez
JURA.
2 Ewentualne usterki zostaną usunięte przez firmę JURA w okresie obowiązywania gwarancji. Jednocześnie
świadczenie gwarancyjne jest realizowane – według uznania firmy JURA – poprzez naprawę, wymianę
wadliwych części lub wymianę urządzenia. Realizacja świadczeń gwarancyjnych nie skutkuje przedłużeniem
lub ponownym rozpoczęciem okresu gwarancji. Wymienione części przechodzą na własność firmy JURA.
3 Świadczenie gwarancyjne nie obejmuje szkód lub wad, które wynikają z nieprzestrzegania instrukcji obsługi
oraz nieprawidłowego podłączenia, nieodpowiedniej obsługi, transportu, naprawy lub przebudowy wykonanej
przez osoby nieposiadające autoryzacji. Jeżeli w szczególności nie są przestrzegane instrukcje obsługi i
konserwacji firmy JURA lub jeżeli są stosowane inne produkty do konserwacji niż filtr wody firmy JURA,
tabletki do czyszczenia i usuwania kamienia firmy JURA, które nie są zgodne z oryginalną specyfikacją, wówczas
również nie obowiązuje jakakolwiek gwarancja. Części podlegające zużyciu (na przykład uszczelki, tarcze
mielące, zawory) również nie podlegają gwarancji, np. w związku z uszkodzeniem spowodowanym
przez ciała obce w młynku (na przykład kamienie, elementy drewniane, spinacze).
4 Potwierdzeniem prawa do roszczenia gwarancyjnego jest dowód zakupu z podaną datą zakupu i typem
urządzenia. W celu ułatwienia realizacji gwarancji dowód zakupu powinien dodatkowo – o ile to możliwe –
zawierać następujące dane: nazwisko i adres kupującego oraz numer seryjny urządzenia.
5 Świadczenia gwarancyjne są realizowane w Polsce. W przypadku urządzeń, które zostały nabyte w kraju
należącym do UE, a następnie przewiezione do innego kraju UE, świadczenia są realizowane zgodnie z
obowiązującymi w tym kraju warunkami gwarancji firmy JURA. Zobowiązanie do świadczeń gwarancyjnych
występuje tylko wtedy, gdy urządzenie spełnia wymogi przepisów technicznych kraju, w którym powstało
roszczenie gwarancyjne.
6 W Polsce świadczenia gwarancyjne są realizowane w JURA Howspitality Center w Warszawie.
JURA Poland Sp. z o.o.
Infolinia serwisu: 22 123 43 03 (cena połączenia lokalnego)
e-mail: service@pl.jura.com
Czynne: od poniedziałku do piątku w godz. 9.00 – 17.00
Adres Centrum Serwisowego: JURA Poland Sp. z o.o.
Puławska 366
02-819 Warszawa
Polska
Adres: JURA Poland Sp. z o.o.
Puławska 366
02-819 Warszawa
Polska
Garantiebestimmungen der JURA Vertrieb (Schweiz) AG, Niederbuchsiten
Die JURA Vertrieb (Schweiz) AG, 4626 Niederbuchsiten gewährt für dieses Gerät dem Endabnehmer – nach Wahl
des Endabnehmers – zusätzlich zu seinen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden
Bedingungen eine Herstellergarantie von
25 Monate ab Erstkaufdatum oder bis zu 16’000 Tassen
Es gilt das zuerst Erreichte
1 Für Produkte, die der selektiven Vertriebsbindung unterliegen, wird die Herstellergarantie nur gewährt,
sofern das JURA-Gerät bei einem von JURA autorisierten Fachhändler erworben wurde.
2 Mängel werden innerhalb der Garantiezeit durch JURA beseitigt. Dabei erfolgt die Garantieleistung nach
Wahl von JURA durch Instandsetzung (Reparatur), Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes.
Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit.
Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von JURA über.
3 Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftsmäßigem Anschluss, unsachgemäßer
Handhabung oder Transport, Reparatur oder Umbauten durch nicht autorisierte Personen sowie
durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- oder
Wartungsanweisungen von JURA nicht befolgt oder werden andere Pflegeartikel als JURA-Wasserfilter, JURAReinigungs-
oder Entkalkungstabletten verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen,
so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleißteile (zum Beispiel Dichtungen, Mahlscheiben, Ventile) sind von
der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper im Mahlwerk (zum Beispiel
Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind.
4 Als Nachweis für den Garantieanspruch gilt die Kaufquittung mit Angabe von Kaufdatum und Gerätetyp.
Um die Abwicklung zu vereinfachen, sollte die Kaufquittung zusätzlich – falls möglich – folgende Angaben
enthalten: Name und Adresse des Käufers sowie die Seriennummer des Gerätes.
5 Garantieleistungen werden in der Schweiz geleistet. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben und in
ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils für dieses EU-Land gültigen
JURA-Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Garantie besteht nur dann, wenn
das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in dem der Garantieanspruch geltend gemacht wird, entspricht.
6 Die Garantieleistungen werden in der Schweiz durch die von JURA autorisierten JURA Gastro-Servicestellen
ausgeführt.
JURA Vertrieb (Schweiz) AG, Niederbuchsiten
JURA Kundendienst Schweiz
Tel.-Nr.: 062 389 82 33 (zum Ortstarif)
E-Mail: kundendienst-kaffee@ch.jura.com
Erreichbarkeit: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag 09.00 – 16.00 Uhr
Vertriebsadresse: JURA Vertrieb (Schweiz) AG
Kaffeeweltstrasse 7
4626 Niederbuchsiten
Conditions de garantie de JURA Vertrieb (Schweiz) AG, Niederbuchsiten
La société JURA Vertrieb (Schweiz) AG, 4626 Niederbuchsiten accorde au client final, au choix de celui-ci et en
plus de ses droits à garantie envers le vendeur, une garantie constructeur de
25 mois à compter de la date initiale d’achat ou jusqu’à 16 000 tasses
Selon la première des deux limites atteinte
1 Pour les produits soumis à une distribution sélective, la garantie constructeur ne sera accordée que si la
machine JURA est acquise auprès de l’un des revendeurs agréés JURA.
2 Les vices seront éliminés par JURA pendant la période de garantie, la prestation de garantie s’effectuant, au
choix de JURA, par remise en état (réparation), échange des pièces défectueuses ou échange de la machine.
L’exécution des prestations de garantie ne donne pas lieu à prolongation ou renouvellement de la durée de
garantie. Les pièces remplacées deviennent la propriété de JURA.
3 Les prestations de garantie sont exclues en cas de dommages ou défauts résultant d’un raccordement non
réglementaire, d’une manipulation non conforme, d’un transport, d’une réparation ou d’une transformation
réalisés par des personnes non autorisées ou du non-respect des instructions d’utilisation. La garantie ne
s’applique pas non plus si les instructions de service et de maintenance de JURA ne sont pas observées ou
si des articles d’entretien autres que les filtres à eau, les pastilles de nettoyage et les tablettes de détartrage
JURA sont employés alors qu’ils ne correspondent pas aux spécifications d’origine. Les pièces d’usure
(comme les joints, les disques de broyage, les clapets) sont également exclues de la garantie, de même que
les dommages résultant de la présence de corps étrangers dans le broyeur (pierres, bois, trombones par
exemple).
4 La facture d’achat avec indication de la date d’achat et du type de machine est la preuve du droit à garantie.
Pour simplifier la procédure, la facture d’achat doit comporter en plus, si possible, les indications suivantes :
nom et adresse de l’acheteur ainsi que le numéro de série de la machine.
5 Les prestations de garantie seront exécutées en Suisse. Pour les machines ayant été acquises dans un pays
de l’UE puis emmenées dans un autre pays de l’UE, les prestations seront exécutées dans le cadre des conditions
de garantie de JURA en vigueur dans ce pays de l’UE. Dans ce cas, l’obligation d’exécution de la garantie
est uniquement valable si la machine correspond aux prescriptions techniques du pays dans lequel le droit
à garantie est invoqué.
6 Les prestations de garantie seront exécutées en Suisse par les centres de service JURA Gastro agréés.
JURA Vertrieb (Schweiz) AG, Niederbuchsiten
Service clients JURA Suisse
Tél.: 062 389 82 33 (tarif local)
E-mail: kundendienst-kaffee@ch.jura.com
Joignable: du lundi au vendredi de 08h00 à 18h00
le samedi de 09h00 à 16h00
Adresse de vente: JURA Vertrieb (Schweiz) AG
Kaffeeweltstrasse 7
4626 Niederbuchsiten
International guarantee for all other countries
For this machine, which was designed and built for professional use, JURA AG offers to the end customer, in
addition to the rights of guarantee from the retailer, a manufacturer’s warranty with the following terms and
conditions:
25 months from the date of purchase or after 16 000 cups
Whichever occurs first
1 For products which are subject to selective distribution, the manufacturer’s warranty shall only apply if the
JURA machine was purchased at an authorised JURA specialised dealer.
2 JURA shall remedy all defects within the warranty period. JURA shall decide whether to remedy the defect
by repairing the machine, replacing defective parts or replacing the machine. The performance of warranty
services shall not cause the warranty period to be extended or restarted. Replaced parts shall become the
property of JURA.
3 A warranty service is not applicable for damage or defects caused by incorrect connection, incorrect handling
or transport, repair attempts or modifications by unauthorised persons or non-compliance with the instructions
for use. In particular, the warranty shall be void if JURA’s operating or maintenance instructions are
not followed or if maintenance products other than JURA water filters, JURA cleaning tablets or JURA descaling
tablets are used which do not correspond to the original specifications. Wearing parts (e.g. seals, grinding
discs, valves) are excluded from the warranty, as is damage caused by foreign bodies entering the grinder
(e.g. stones, wood, paper clips).
4 The sales receipt, specifying the purchase date and machine type, must be provided as evidence of warranty
claims. In order to simplify the process, the sales receipt should also include the following information where
possible: name and address of the customer and serial number of the machine.
5 Guarantee and service is available in all countries where this product is officially distributed by Jura. In countries
where JURA does not distribute the product, please contact JURA International Headquarters.
JURA International Headquarters, Switzerland
Homepage: www.jura.com
Phone number: +41 62 389 82 33
Fax: +41 62 389 81 37
E-Mail: export@jura.com
Address: JURA Elektorapparate AG
Kaffeeweltstrasse 10
4626 Niederbuchsiten
Switzerland
Art. 72891 – 201605